Mezzoforte_besser

Marie Fofana

Sängerin und Gesangslehrerin

Mein Leben ist Musik.

Abgedroschen? Pathetisch? Mag sein. Aber genau so ist es: Seit frühester Kindheit bin ich mit Musik in Kontakt – und meiner Mama extrem dankbar, dass sie mich im Alter von 3 Jahren im Kinderchor der St.-Paulus-Kirche in Hamburg angemeldet hat. Das Singen hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Bei verschiedenen Hamburger Bands bin ich ins kalte Wasser und auf die Bühne gehüpft und habe nach und nach gelernt, was Pop, Jazz und Soul ist.

Der Umzug nach Süddeutschland hat mir in mehrerlei Hinsicht neue Welten eröffnet. Nicht zuletzt auch musikalische: Seit meinem Musikstudium an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd unterrichte ich leidenschaftlich gern Gesang. Gleichzeitig hat mein erstes Trio „Fraser | Marie | Gaz“ meine Laufbahn als Sängerin in professionelle Bahnen gelenkt und meine Liebe zur Percussion geweckt, die bis heute andauert. Rund 30 Jahre ist das jetzt her.

Dieses gesammelte musikalische Wissen zu teilen und weiterzugeben, das ist mein Ansporn – ob als Gesangslehrerin, Chorleiterin oder in Bandprojekten. Hauptsache, es geht um Musik.

Wer mehr über meinen musikalischen Werdegang wissen möchte, kann hier klicken.